Hydraulik System für Monopile Gripper Frame 3

Hycom Projekte | Offshore

Umschreibung

Ein niederländischer Bagger- und Offshore-Auftragsnehmer hat einen Vertrag mit Hycom gemacht für ein Antriebs- und Steuerungssystem für einen Monopile Greifer Rahmen das am Schiff Svanen montiert werden sollte.

Das Monopile-Greiferrahmen wird verwendet um Pfähle mit einem maximalen Durchmesser von 11 Metern vertikal auf den Meeresboden zu platzieren. Die Monopiles bilden das Fundament mehrere Windmühlen.

Hydraulische Funktionen bestehen aus:
– Greifer kontinuierlich rutschen
– 6 Stück bewegliche Rollenkästen
– Greifarme öffnen, schließen und verriegeln
– 3 Stück Pfahldrehrollen
– 14 Stück Hydraulikwinde für Lärmmigrationssystem
– Meerbefestigung

Hycom hat auch die Rohrleitungen zwischen den HPU, Verteiler, Zylinder und Antrieben installiert.

Das Zeit das Wesen ist, wurde klar vom Kunde vom ersten Tag angegeben. Wir haben zusammengearbeitet mit Ingenieurbüro TWD, Breman Machinery und selbstverständlich den Endkunden. Die Rohrleitungen von insgesamt etwa 2500 Metern sind vor Ort in IJmuiden innerhalb von 2 Wochen installiert worden.

Obwohl der komplette Zeitplan für Ingenieurwesen und Lieferung eng war, ist es uns gelungen rechtzeitig zu liefern.